Projekte

Der Erntehelfer Podcast

BackOnStage Erntehelfer Podcast

Als eine Art Pandemie-Selbstschutz-Therapie-Projekt hat Rüdiger Strattner Anfang des Jahres begonnen, den Erntehelfer Podcast zu produzieren. Dabei gibt er in jeder Episode einem Profi aus der Veranstaltungswelt die Möglichkeit, sich und seinen Beruf zu präsentieren. Er erntet also Erfahrung und Wissen seiner Gäste und stellt dieses den Hörer:innen zur Verfügung – und versteht sich so als ein „Erntehelfer“.


Bassist und Musiklehrer Steffen Knauss möchte virtuelles Zusammenspiel fördern

Grooveline – Play Alongs für Schlagzeuger

Meine Name ist Steffen Knauss, ich bin hauptberuflich als Bassist für viele unterschiedliche Bands und Solokünstler im Studio und auf den deutschen und europäischen Bühnen aktiv. Außerdem unterrichte ich nebenher…


„Stories: Seed“ und „Stories: Evolve“

Bonner Band Chamistry veröffentlich Doppel-EPs

EP-Cover

Chamistry aus Bonn haben zum Abschluss des besonderen Jahres 2020 kürzlich die Doppel-EP „Stories: Seed“ und „Stories: Evolve“ veröffentlicht. Die EP “Seed” liefert mit “Believer” und “Fight We’re Losing” zwei…


Freiberufliche Musiker*innen bezahlt in die Gottesdienste einladen

Musik als Predigt

Die Musikszene kämpft ums Überleben – wir alle sind gefordert! Deswegen haben Ulf und Jan von Dock III Records eine konkrete Bitte an alle Kirchengemeinden: Ladet freiberufliche Musiker*innen ein und…


Das Duett „White Coffee“ liefert Musik und Torten zum Valentinstag aus

Valentinstagsaktion „Süßes in der Pandemie“

Seit 2014 spielen „White Coffee“  im Raum OWL auf öffentlichen Veranstaltungen, Firmenevents, Wohnzimmerkonzerten und überall wo Musik Freude macht. Da in der Pandemie keine Live-Auftritte mehr möglich sind, fällt unsere…


Lichtinstallationen als Mahnmale für ausgefallene Festivals – an den original Festivalorten

Festivalsalive

Festivalsalive ist eine temporäre Lichtinstallation, angelegt als globale non-profit Bewegung. Sie soll ein stilles Denk- und Mahnmal für Festivals sein, die aufgrund der weltweiten COVID19 Pandemie abgesagt wurden. Jedes Festival…


Das Alt. R&B und Synth Pop Duo bringt ein Antirassismus-Projekt an den Start

veenus x boats (Duo) und ChariVee Concert (Spendenprojekt)

„Wie geht ihr mit der pandemiebedingten Krise um?“ – darauf möchten wir nicht nur auf musikalische, sondern auch auf gesellschaftliche Weise antworten: Wir – veenus x boats – würden uns…


Erlöse aus dem Songverkauf von „We Can Make the Change“ für den guten Zweck

Musiker ohne Bühne – We can make the Change

Als hauptverantwortlicher Organisator eines der größten Volksfeste in Baden ist Walter Irion unter anderem auch zuständig für die Buchung der Künstler auf fünf Live-Bühnen an 4 Tagen. Für das Booking…


Statt Live-Konzert: Video in 5 Sessions aufgenommen

Bach mit Overdubbing – „Weihnachtsoratorium, BWV 248, Teil 1“

Nach dem ersten Lockdown im Frühjahr 2020 haben 40 Mitglieder der Kantorei Erlöserkirche ab Juni 2020 in kleineren Gruppen unter der Leitung von Esther Kim das Weihnachtsoratorium einstudiert. 15 Orchestermusiker,…


Concert, Club, Jazz, Museum, Exhibition, Event, Talk, Show - ON AIR

Culture Network Art Stream

Unsere Erfahrungen aus Film, Fotografie und Musik verknüpfen wir zu kreativen Bildformaten. Im Zuge der Covid-19-Schließung sämtlicher Liveclubs und Kulturbetriebe entwickelten wir Anfang 2020 ein Livestream-Konzept als Plattform kreativer Lösungen…